Best methods for cleansing your crystals

Die besten Methoden zur Reinigung Ihrer Kristalle

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Schmuckstück aus Kristall- oder Halbedelsteinperlen, eine Kristallkerze oder einen Heilkristall erworben. Aber was jetzt? Wie schöpft man mit dem Kristall und einem Stein wirklich das ganze Potenzial aus? Wahrscheinlich haben Sie schon gehört, dass Kristalle regelmäßig gereinigt und gepflegt werden sollten. Wenn ich „reinigen“ sage, meine ich eine energetische Reinigung, keine körperliche. Wenn Sie mit Ihren Kristallen arbeiten, absorbieren sie alle Arten von Energie und verändern ihre Schwingungsfrequenz. Um sie so effektiv wie möglich zu halten, möchten Sie ihnen helfen, ihre Energie und Schwingungsfrequenz wieder in ihren ursprünglichen perfekten Zustand zu bringen.

In diesem Blogbeitrag erklären wir warum und stellen die besten Methoden zur Reinigung Ihrer Kristalle vor.

Warum ist die Reinigung Ihrer Kristalle wichtig?

Wenn Sie einen Kristall in Ihre Hände bekommen, ist er vielleicht neu für Sie, aber er hat eine lange Reise hinter sich, um sein endgültiges Ziel zu erreichen. Es wurde aus einer Mine gepflückt, an verschiedene Händler weitergegeben, die es dann einem Verkäufer gaben, um es an einen Einzelhändler zu verkaufen, bevor es von Ihnen ausgewählt wurde! Einige von ihnen werden möglicherweise sogar von mehreren Kunden berührt, bevor Sie sie gekauft haben. Kristalle absorbieren hauptsächlich die Energie und das ist eine Menge gesammelter Energie, mit der Sie nicht arbeiten möchten. Um eine neue Reise mit Ihren Kristallen zu beginnen, ist es wichtig, dass Sie sich um die Reinigung kümmern, bevor Sie sie tragen oder verwenden, sowie später – nachdem Ihr Kristall mit Energie überladen oder stumpf geworden ist. Eine regelmäßige Kristallreinigung wird das Beste aus Ihrer fortgesetzten Arbeit mit Ihrem Stein herausholen.

Beste Methoden zur Reinigung Ihrer Kristalle:

1. Vollmondreinigung

Meine allerliebste Art, Kristalle energetisch zu reinigen, ist die Mondenergie des Vollmonds, und sie ist für ALLE Kristalle ungefährlich. Wenn Sie sehen, dass Ihre Kristalle beginnen, ein wenig matt und nicht mehr so ​​lebendig auszusehen, geben Sie die überladene Energie an die Natur zurück. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kristalle, die Sie regelmäßig tragen oder mit denen Sie arbeiten, mindestens einmal im Monat außerhalb platzieren. Nehmen Sie sie heraus, wenn es bereits dunkel ist, und bringen Sie sie morgens wieder herein. Wenn Sie Ihren Schmuck nicht draußen lassen möchten oder es regnet, können Sie ihn auch vor Ihrem Fenster platzieren. Die Mondlichtreinigung funktioniert auch dann gut, wenn der Himmel bewölkt ist und Sie den Mond nicht sehen können.

2. Kristallreinigung mit Selenit oder Quarz

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Kräfte von Selenit und Quarz zu nutzen, um die Energie anderer Kristalle zu reinigen, aufzuladen und zu reinigen, ohne ihre eigene Energie zu verringern. Legen Sie Ihre Kristalle und Trommelsteine ​​für mindestens sechs Stunden auf ein Stück Klarquarz oder eine Selenit-Aufladeplatte. Sie können sie jeden Abend vor dem Schlafengehen auf diese Reinigungskristalle legen. Wenn Sie dann morgens aufwachen, können Sie sie wieder tragen/verwenden.

3. Verschmieren

So wie Sie Ihr Haus mit Räuchern reinigen können (denken Sie an Salbei, Copal und Süßgras), können Sie auch Rauch verwenden, um Kristalle zu reinigen. Dies ist besonders hilfreich für Schmuck, der unter Wasser korrodieren würde. Sie können Salbei, Weihrauch oder Palo Santo verwenden. Um deine Kristalle von gespeicherter Energie zu reinigen, tauche sie in Rauch, bis sie wieder zum Leben erwachen. Dies ist wahrscheinlich die beste Option für größere, schwerer zu hebende Kristalle. Verwenden Sie einfach Ihre Hand, um den Rauch über und um den Kristall herum zu wehen. Verwenden Sie Ihre Intuition, um zu wissen, wie lange Ihre Kristalle zum Verschmieren brauchen, aber im Allgemeinen sind 20 bis 30 Sekunden lang genug.

4. Wasser reinigen

Seien Sie vorsichtig! Nicht alle Kristalle können Wasser standhalten, einige lösen sich auf. Bitte machen Sie Ihre Hausaufgaben, bevor Sie Ihren Geliebten unter Wasser tauchen. Wasser ist eine Meisterenergie und kann in jeder Form von Ritualen verwendet werden.

  1. Sie können den Kristall für einige Momente in fließendes Wasser tauchen (eine reine Quelle oder ein Fluss/Meer ist am besten geeignet)
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie dies mit der Absicht tun, sich zu reinigen.Stellen Sie sich vor, wie das Wasser über den Kristall spült und alle Störungen seines natürlichen Zustands beseitigt
  3. Verwenden Sie Meersalz und streichen Sie es leicht mit dem Wasser über den Stein, um das Salz zu entfernen

5 Erde

Einfache Möglichkeit, die überladene Energie zur Erde zurückzugeben. Das Vergraben Ihrer Steine ​​wird alle verbliebenen Energien aus Ihrem Kristall entfernen. Folgen Sie Ihrer Intuition, wie lange Sie den Kristall in der Erde belassen sollten. 3, 7 oder 11 Tage sind am besten, um Ihren Stein vollständig zurückzusetzen.

.