5 Surprising Benefits of Power Yoga

5 überraschende Vorteile von Power Yoga

Viele Menschen kommen mit dem Missverständnis zum Yoga, dass es „nur ein bisschen Dehnung“ ist. Dieselben Menschen kommen am Ende ihrer ersten Power-Yoga-Stunde schweißgebadet mit dem Gefühl, hart gearbeitet und sich das verdient zu haben Savasana (Entspannung) am Ende des Unterrichts.

Power Yoga ist der am häufigsten praktizierte Yogastil in den Vereinigten Staaten. Ein kraftvoller, fitnessbasierter Ansatz für Yoga im Vinyasa-Stil, der sich auf Kraft und Flexibilität konzentriert. Es gibt viele gesundheitliche Vorteile dieser alten Praxis. Die ursprüngliche Gründerin von Power Yoga ist Beryl Bender Birch, aber Power Yoga ist heute ein Begriff, der zur Beschreibung vieler kraftvoller Vinyasa-Stile verwendet wird.

Vorteile von Power Yoga:

1. Kalorienverbrennung, ohne Ihre Gelenke und Muskeln zu belasten.

Power Yoga ist nicht nur ein Haufen Stretching – es kann viele Kalorien verbrennen! Es baut Muskeln auf, die das Fett zum Schmelzen bringen, und kann auch Ihre Herzfrequenz erhöhen, was den Stoffwechsel ankurbelt. Power Yoga verbrennt zwar weniger Kalorien als Aerobic, Schwimmen und Joggen, aber es belastet Ihre Gelenke und Muskeln nicht zu sehr, was es zu einer guten Option für ältere Menschen oder Sportler macht, die sich von Verletzungen erholen. Während viele Menschen wegen des schlanken Körpers zum Yoga kommen, wissen viele mehr, was es bedeutet, sich um den Körper als Ganzes zu kümmern, nicht nur um die Fähigkeit, unser äußeres Erscheinungsbild zu beeinflussen. Yoga ist ein kraftvoller Ausgangspunkt für gesunde Veränderungen in allen Bereichen unseres Lebens.

2. Erhöht Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Spannkraft.

Yoga ist eine gewichtstragende Übung, was bedeutet, dass es großartig ist, um Ausdauer, Kraft und Muskeln aufzubauen. Bei vielen Posen müssen Sie sogar Ihr gesamtes Körpergewicht heben – mehr als das, was Sie wahrscheinlich heben würden, wenn Sie ins Fitnessstudio gehen würden! Eine regelmäßige Yoga-Praxis hilft Ihnen auch, sowohl den Körper als auch den Geist flexibler zu machen. Das bedeutet, dass sich unsere Muskeln und Gelenke so bewegen können, wie sie geschaffen wurden, was Ihr Verletzungsrisiko verringert und dem Geist hilft, das Leben so zu akzeptieren, wie es kommt.

3. Fördert die Durchblutung und stärkt das Immunsystem.

Power Yoga hilft, Stresshormone zu senken, die das Immunsystem beeinträchtigen, und stimuliert gleichzeitig das Lymphsystem, um sicherzustellen, dass Giftstoffe aus dem Körper entfernt werden. Diese Praxis ermutigt uns auch, darauf zu achten, wie und was wir unserem Körper zuführen, was letztendlich unser Immunsystem glücklich macht.

4. Erhöht die Knochenstärke.

Die Knochendichte nimmt nach dem 30. Lebensjahr auf natürliche Weise ab, was bedeutet, dass es sehr wichtig ist, Übungen zu praktizieren, die zur Erhaltung der Knochengesundheit beitragen, um Erkrankungen wie Osteoporose zu vermeiden. Da Yoga eine gewichtstragende Übung ist, stimuliert es das Wachstum neuer Knochen, indem es leichten Stress im Körper erzeugt. Die einzigartige Natur von Yoga bedeutet, dass es den für die Gesundheit der Knochen erforderlichen Stress erzeugt, ohne den Körper auf andere Weise zu erschüttern und zu erschüttern.

5. Baut Stress ab und macht glücklich!

Yoga hilft, Stress und Angst abzubauen, indem es zu regelmäßiger Bewegung, Selbstpflege, Achtsamkeit und Meditation anregt. Es lehrt uns auch, wie wir unseren Atem nutzen können, um den ganzen Tag über ruhig zu bleiben. Die Lehren des Yoga verändern unser Leben in vielerlei Hinsicht zum Positiven. Akzeptanz und Dankbarkeit als Schlüssellehren und mächtige Werkzeuge auf dem Weg zum Glück.